Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Heute Nacht wurde der Flughafen von Linz in eine Laufstrecke umgewandelt.

Denn beim airport Night Run Linz 2018 - dem einzigen Flughafenlauf in Österreich - wurde direkt am Gelände des Flughafens gelaufen.

Ist das nicht schon spektakulär genug, wurde noch dazu um exakt Mitternacht gelaufen. Nach dem Startschuss beim Blue Danube Airport liefen die rund 2.000 gemeldeten Läufer und Läuferinnen exakt fünf Kilometer. Nur rund 16 Minuten benötigten die schnellsten Athleten für diese Distanz beim Flughafenlauf in Linz.

Die Sieger

Ganz klar schnellster Läufer im Feld war Martin Pötz von den LAC Amateure Steyr. Die weiteren Podestplätze belegten Mario Schuh und Nimcan Abdullahi. Bei den Damen war Bernadette Schuster eine Klasse für sich. Die Oberösterreicherin hatte nicht einmal eine Minute Rückstand auf die schnellsten männlichen Teilnehmer.

Der Airport Night Run wurde nach der Premiere im Vorjahr heuer zum 2. Mal ausgetragen. 2019 soll dann die 3. Auflage folgen.

Ergebnisse airport Night Run Linz 2018 - Top 20 Herren

RangNameVereinZeit
1. Pötz Martin LAC Amateure Steyr 00:16:07
2. Schuh Mario Polytec Car Styling Hörsching GmbH 00:16:23
3. Abdullahi Nimcan 00:16:37
4. Schmalzer Christoph Honeder Naturbackstube 00:16:44
5. Hörper Christian VMG Versicherungsmakler GmbH 00:16:48
6. Prisching Peter LC Kapelln 00:16:50
7. Kaissl Felix SV Gallneukirchen 00:16:51
8. Forstner Reinhard Post AG 00:16:53
9. Schoiswohl Daniel St. Peterer Meilenläufer 00:17:20
10. Koscher Tom Tristyle / Adidasrunners Vienna 00:17:24
11. Bruckner Norbert 00:17:24
12. Fürst Andreas Sportunion Wimbergerhaus Lasberg 00:17:27
13. Schreiner Markus LAC Amateure Steyr 00:17:28
14. Stockreiter Thomas BMW Geyrhofer 00:17:31
15. Hörndler Oliver St. Peterer Meilenläufer 00:17:32
16. Stockreiter Ferdinand BMW Geyrhofer 00:17:36
17. Demuth Jürgen The Swatch Group (Österreich) GmbH 00:17:42
18. Wurnitsch Wolfgang Chris Photography / AK OÖ Gewinner 00:17:42
19. Kratochvil Oliver Greiner Bio-One GmbH 00:17:42
20. Morawetz Hubert Sk Vöest 00:17:47

Ergebnisse airport Night Run Linz 2018 - Top 10 Damen

RangNameVereinZeit
1. Schuster Bernadette Sk Vöest / Asics Frontrunner 00:17:03
2. Herndler Sigrid Honeder Naturbackstube 00:18:36
3. Loidl Renate ASK Nettingsdorf Laufsport / AK OÖ Gewinner 00:19:15
4. Gradl Michaela Steeltown Spartans 00:19:33
5. Krainer Beatrix LAURENZ FIVE Fine Wine GmbH 00:19:47
6. Spreitzer Doris LG Innviertel 00:20:30
7. Fuchshuber Claudia LAC Amateure Steyr 00:20:41
8. Pramhas Petra Kappa 00:20:43
9. Gruber Veronika Dynatrace 00:20:57
10. Sengstbratl Margit 00:21:03


Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentare   
0 #1 Kerstin M. 2018-09-07 18:14
Das war auch mein zweites Mal hier beim Airport Night Run am Flughafen Linz und es war genauso toll wie beim letzten Mal. Ich muss schon sagen, dass ich ein riesen Fan bin, wenn es um Night runs geht. Da ist es wesentlich angenehmer zu laufen als untertags. Einerseits weil die Sonne nicht so runterprallt und andererseits, weil ich es auch einfach gewohnt bin abends laufen zu gehen. Untertags ist für mich einfach eine unglaubliche Umstellung. Und das Laufen auf einem Flughafen ist wieder was besonderes. Denn wann darf man denn schon auf die Flugbahnen oder generell auf das Flughafengelände? Das ist einfach eine Kulisse, die man nicht immer geboten bekommt. Ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr und bin sicherlich wieder dabei!
Zitieren | Dem Administrator melden
Kommentar schreiben