Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Startschuss zum weltweiten Anti Corona Run!

Mit der Flut an Wettkampfabsagen starten wir den 2. weltweiten Anti Corona Run mit 10 verschiedenen Wettbewerben - von der Meile bis zum Marathon.

Jeder kann am Anti Corona Run teilnehmen! Die Veranstaltung ist weder örtlich noch zeitlich gebunden. Laufen kannst du überall und jederzeit!

>>English version here<<English Information

Ausschreibung

Wie funktioniert der Anti Corona Run?

Ganz einfach:

  1. Du meldest dich hier zum Lauf an: Zur Anmeldung
    Mit deiner Anmeldung unterstützt du zudem das MOMO Kinderhospiz.
  2. Du absolvierst eine Laufeinheit über eine der Wettkampfdistanzen.
  3. Dann rufst du diese Seite auf und füllst unter "Ergebnis eintragen" das Formular mit deiner Leistung aus.

Das wars! Schon befindest sich deine Leistung in den Ergebnissen des Anti Corona Run. Du kannst mit einer Anmeldung auch an mehreren Distanzen des 2. Anti Corona Run teilnehmen. Auch Walken und Walken oder Laufen besser zum Abnehmen?">Nordic-Walking ist erlaubt.

Anmerkung: Die Ergebnisse für Kilometersammler und den Bonus-Wettbewerb werden über ein anderes Formular eingetragen. Mehr dazu bei den Wettbewerben


Wann findet der 2. Anti Corona Run statt?

Jederzeit rund um die Uhr, bis zum Ende der Corona-Pandemie. Das heißt, du kannst deinen Wettbewerb laufen wann und natürlich auch wo du willst. Anmelden solltest du dich allerdings möglichst rasch, denn die einzigartigen Medaillen gibt es nur in limitierter Auflage.


Welche Wettbewerbe gibt es?

  • Marathon
  • 30 Kilometer
  • Halbmarathon
  • 15 Kilometer
  • 10 Kilometer
  • 5 Kilometer
  • 3 Kilometer
  • 1 Meile (1,609 Kilometer)*
  • Nordic-Walking / Walking
  • Kilometersammler
  • BONUSWETTBEWERB: Höhenmeter-Challenge

Für die 1 Meile zählt auch eine Distanz von 1,6 Kilometern. Die 9 Meter schenken wir dir ;)

Ein Zeitlimit gibt es für die einzelnen Bewerbe natürlich nicht.

Wünsche und Ideen für neue Bewerbe können gerne über die Kommentarfunktion gepostet werden.


Kann ich an mehreren Wettbewerben teilnehmen?

Ja, du kannst auch alle Bewerbe absolvieren und das mehrmals. Wenn du etwa im Wettbewerbszeitraum deine bisherige Bestleistung über die 10 Kilometer verbesserst, kannst du diese natürlich auch eintragen.


Wie trage ich mein Ergebnis ein?

  • Alle Bewerbe von der Meile bis zum Marathon: Unter dem Menüpunkt "Ergebnis eintragen". Der Ablauf ist ganz einfach und dauert wahrscheinlich nicht einmal eine Minute.
  • Bonus-Wettbewerb Höhenmeter-Challenge hier
  • Kilometersammler hier

Wo finde ich die Ergebnisse?

Zu den Ergebnissen


Muss ich weitere Regeln beachten?

  • Halte dich bitte an die gesetzlichen Vorgaben. Ist in deiner Region das Laufen in Gruppen derzeit noch untersagt, dann laufe bitte nur alleine.
  • Bitte sei ehrlich und trage in den Ergebnissen nur Leistungen ein, die du tatsächlich erbracht hast. Schummeln ist nicht okay. Einen Nachweis deiner Leistung kannst du gerne in unserer Facebook-Gruppe "Virtual Run Challenge" posten.

Muss ich exakt die vorgegeben Distanz laufen?

Du darfst auf keinen Fall kürzer laufen. Wenn du also in die 5-Kilometer-Rangliste aufgenommen werden möchtest, muss dein Lauf mindestens 5,00 Kilometer lang sein. Hat deine Laufstrecke eine Länge von z.B. 5,70 Kilometern, dann kannst du natürlich deine Zwischenzeit nach 5,00 Kilometern werten.

Pro Lauf darf allerdings nur eine Distanz für den Anti Corona Run gewertet werden. Läufst du also z.B. 10 Kilometer, kannst du diesen nur für 10 Kilometer werten und nicht "zusätzlich" für kürzere Distanzen. Da der Anti Corona Run mehrere Monate dauert, hast du ohnehin genug Zeit, alle Bewerbe erfolgreich abzuschließen.


Was gibt es zu gewinnen? Urkunde? Medaille?

Jeder Läufer und jede Läuferin erhält eine Medaille (wird nach der Anmeldung per Post zugeschickt) und seine persönliche Urkunde. Diese kannst du dir in unseren Ergebnissen direkt herunterladen bzw. wird dir automatisch per Mail zugesandt.

In unserem Shop findest du noch weitere schöne Erinnerungen, wie zum Beispiel weitere Medaillen, sofern du noch keine hast: Zum Shop

Medaillen Anti Corona Run


Was sollte ich sonst noch wissen?

Neben dem Anti Corona Run haben wir noch eine weitere Initiative ins Leben gerufen, die zu regelmäßiger Bewegung im Freien motivieren soll. Die Virtual Run Challenge.

Alle Details zur #VirtualRunChallenge findest du auf www.hdsports.de/virtual-run.


Weitere Fragen?

Hast du weitere Fragen, kannst du diese hier gerne per Kommentar posten oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! stellen.https://vg09.met.vgwort.de/na/aab93a67d8544d31a186c362dbe5c4fc

Jetzt anmelden Ergebnis eintragen Ergebnislisten ansehen

 

Kommentar schreiben


Kommentare   

0
zitiere Ruth Richter:
Guten Tag lieber Veranstalter,
Ich habe mich bei Ihnen angemeldet für den II. Anticorona Run. Irgendwann, vielleicht am 19.12.2020 möchte ich diesen laufen. Wo kann ich denn nachsehen, ob ich mich wirklich angemeldet habe. Können Sie mir helfen bzw. mir meine Frage beantworten.

Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund

Ruth Richter


Hallo Ruth,
ja, wir haben eine Anmeldung unter deinem Namen. Eine Bestätigungsmail solltest du erhalten haben. Die Medaille wird demnächst bei dir sein.
LG Redaktion HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
0
Guten Tag lieber Veranstalter,
Ich habe mich bei Ihnen angemeldet für den II. Anticorona Run. Irgendwann, vielleicht am 19.12.2020 möchte ich diesen laufen. Wo kann ich denn nachsehen, ob ich mich wirklich angemeldet habe. Können Sie mir helfen bzw. mir meine Frage beantworten.

Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund

Ruth Richter
Zitieren Dem Administrator melden
0
Der Erstgereihte (5k Herren) hat als Zeit 00:00:00. Bitte um Korrektur.
Zitieren Dem Administrator melden
-1
Hallo. Ich habe mich bei den 10km Ergebnis eintragen vertan. Eigentlich wollte ich das Ergebnis für 5km eintragen. Könntet ihr das bitte löschen. So eine zeit fur 10km würde ich nie Schafen. Dankeschön
Zitieren Dem Administrator melden
0
Hallo darf mit laufen u wo
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere jürgen:
halo
kann ich da laufen ohne anmeldung und muss dann einfach mein ergebnis hochladen?

mfg

Ganz genau, du musst nur dein Ergebnis eintragen.
LG HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
0
halo
kann ich da laufen ohne anmeldung und muss dann einfach mein ergebnis hochladen?

mfg
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere Berliner:
Gibts wieder die Möglichkeit einer personalisierten Medaille?

Ist geplant. Infos folgen in den nächsten Wochen
LG Redaktion HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
0
Gibts wieder die Möglichkeit einer personalisierten Medaille?
Zitieren Dem Administrator melden
0
Juhuu, ich freue mich schon, nur noch 2 Tage. Die Höhenmeter-Challenge ist übrigens eine super Idee
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo