SKIGEBIET LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Österreichs Olympiateam holt die erste Medaille. Und diese glänzt dank David Gleirscher gleich in Gold.

Der Rodler gewann im Einsitzer völlig überraschend die Goldmedaille. Doppel-Olympiasieger Felix Loch lag vor dem vierten und letzten Lauf klar in Führung. Ein schwerer Fehler kostete dem Deutschen aber den Titel.

Gleirscher überrascht im 1. Heat

Gleirscher startete am Vortag furios in die Konkurrenz. Platz 1 im 1. Heat vor der stärker eingeschätzten Konkurrenz um Felix Loch (Deutschland) oder auch seinem Landsmann Wolfgang Kindl. Nach dem 2. Heat übernahm Loch erwartungsgemäß die Führung, im 3. Durchgang fiel Gleirscher auf Rang 3 hinter Chris Mazder (USA) zurück. Doch auch der sonst so souveräne Loch blieb nicht makellos. Der Olympiasieger der vergangenen zwei Spiele hatte aber weiterhin einen beruhigenden Vorsprung.

Kein Olympia-Hattrick

Im letzten Heat wendete sich allerdings das Blatt. Gleirscher nahm volles Risiko und verwies Mazdzer mit 26 Tausendstel Vorsprung wieder auf Rang 2. Doch für Gleirscher sollte es sogar mehr als Silber werden. Denn der führende Loch leistete sich als letzter Fahrer einen schweren Fehler und fiel so auf Rang 5 zurück. Die große Sensation war perfekt. Johannes Ludwig sorgte als Dritter doch noch für eine deutsche Medaille. Nur Rang 9 belegte der Doppelweltmeister Wolfgang Kindl.

Gleirscher war bisher im Weltcup ohne Podestplatz geblieben und hat sich als letzter österreichische Athlet für die Olympischen Winterspiele in Südkorea qualifiziert.

Im Medaillenspiegel übernimmt Deutschland die Führung, da nur eine Stunde zuvor Biathlet Arnd Peiffer überraschend Gold holte. Der Österreicher Julian Eberhard belegte mit 8,4 Sekunden Rückstand den undankbaren 4. Platz.

Ergebnis Rodeln Einsitzer - Olympia 2018

RangNameNation
1. David Gleirscher Österreich
2. Chris Mazder USA
3. Johannes Ludwig Deutschland

Zum Medaillenspiegel

Zum Terminplan & Programm

Alle Olympiasieger & Gewinner


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Und die Deutschen haben hoffentlich ihr Glück endlich aufgebraucht :)
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo