Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 27. September 2019 feierte der Sparkassen-CrossDeLuxe in Markkleeberg sein erstes großes Jubiläum.

Denn da wurde der beliebte Crosslauf und Obstacle Run zum 10. Mal ausgetragen. Die 4.000 Startplätze waren für diesen Hindernislauf schon Monate vor dem Startschuss ausgebucht.

3 Tage Cross De Luxe

Bereits am Freitag wurde die Veranstaltung mit den Kinder- und Familienbewerben und dem Firmen-CrossDeLuxe eröffnet. Am Samstag folgten die Hauptbewerbe über 9 und 18 Kilometer, am Sonntag ging es mit den Läufen über 9 Kilometer weiter.

Die Strecke

Gelaufen wurde auf einer einzigartigen Strecke im Leipziger Neuseenland. Um und sogar im Markkleeberger See befanden sich rund 30 künstliche und natürliche Hindernisse. Diese mussten auf dem neun Kilometer langen Kurs bezwungen werden. Eine große Herausforderung, die allerdings auch ordentlich Spaß machte. Wir richtig schnell war, konnte die neun Kilometer in einer knappen Stunde zurücklegen, für die etwas gemütlicheren Läufer konnte es aber auch ein, zwei Stunden länger dauern.

Alle Resultate und Bilder vom CrossDeLuxe Markkleeberg


Kommentar schreiben