Blaufränkischland Marathon

In unserem 45. Teil des unnützen Laufwissens verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik, die man nicht unbedingt wissen muss, die aber dennoch interessant sind.

Wusstest du, dass

- Jack Butler 2015 in Kalifornien Halbmarathon-Weltrekord lief. Allerdings in der Altersklasse der unter 10-jährigen Kids. Seine beachtliche Zeit: 1:31:08 Stunden

- Stehen das Risiko für Herzerkrankungen senkt. So eine britische Studie, die ermittelte das täglich mindestens drei Stunden Stehen das Risiko für Herzerkrankungen um 40 % senkt.

- Personen mit Ambulophobie Angst haben, zu Gehen oder zu Laufen, sowie auch anderen dabei zuzusehen.

- der Oberösterreicher Herbert Krenn 2015 einen Halbmarathon-Weltrekord lief. Er absolvierte die 21,1 km in kompletter Feuerwehrmontur in 1:55:57 Stunden. So schnell lief noch niemand zuvor in dieser Ausrüstung.

- der Fensterputzer Mark Vaz 2016 400 Marathons laufen wollte. 2015 hatte er es bereits in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft, als er 90 Marathon in 90 aufeinander folgenden Tagen lief.


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

Das große Laufbuch der Trainingspläne

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo