Pin It

In unserem 45. Teil des unnützen Laufwissens verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik, die man nicht unbedingt wissen muss, die aber dennoch interessant sind.

Wusstest du, dass

- Jack Butler 2015 in Kalifornien Halbmarathon-Weltrekord lief. Allerdings in der Altersklasse der unter 10-jährigen Kids. Seine beachtliche Zeit: 1:31:08 Stunden

- Stehen das Risiko für Herzerkrankungen senkt. So eine britische Studie, die ermittelte das täglich mindestens drei Stunden Stehen das Risiko für Herzerkrankungen um 40 % senkt.

- Personen mit Ambulophobie Angst haben, zu Gehen oder zu Laufen, sowie auch anderen dabei zuzusehen.

- der Oberösterreicher Herbert Krenn 2015 einen Halbmarathon-Weltrekord lief. Er absolvierte die 21,1 km in kompletter Feuerwehrmontur in 1:55:57 Stunden. So schnell lief noch niemand zuvor in dieser Ausrüstung.

- der Fensterputzer Mark Vaz 2016 400 Marathons laufen wollte. 2015 hatte er es bereits in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft, als er 90 Marathon in 90 aufeinander folgenden Tagen lief.

Pin It

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

Weitere Themen

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

 
 
Blogheim.at Logo