Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Berliner Halbmarathon wurde heute Abend offiziell abgesagt.

Der Halbmarathon in der Bundeshauptstadt hätte am 5. April 2020 sein 40-jähriges Jubiläum feiern sollen. Der Coronavirus machte der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung.

Keine Verschiebung

Weitere Angaben zur Absage machte der Veranstalter SCC Events nicht. Eine Verschiebung auf einen späteren Termin ist allerdings ausgeschlossen. Ob die Teilnehmer das Startgeld zurückerstattet bekommen oder ein Freistart für 2021 vergeben wird, ist noch offen.

Größter Halbmarathon in Deutschland

Der Berliner Halbmarathon ist mit 35.000 Halbmarathonläufern die größte Halbmarathonveranstaltung in Deutschland und zudem einer der schnellsten Halbmarathonkurse der Welt. Erstmals wurde die Veranstaltung im Jahr 1981 ausgetragen. Es ist die erste Absage in der Geschichte des Berliner Halbmarathons.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo