Virtual Run Challenge

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

In der oberbayerischen Wallfahrtsstadt Altötting sindet seit 30 Jahren ein besonderer Halbmarathon statt.

Weltklasseathleten geben sich dort die Klinke in die Hand. Nicht weil man in Altötting so viel Geld hätte, nein, es liegt am Veranstalter der als Athletenmanager eben viele Weltklasseathleten persönlich kennt. Deshalb wundern die Streckenrekorde von 1:01:39 (Männer) und 1:08:38 (Frauen) nicht.

Die Strecke läuft durch den Wald (befestigte Straßen), ist flach und windgeschützt. Und freilich offiziell vermessen. Altötting ist der einzige Lauf Deutschlands der die 5-Sterne Bewertung des Europäischen Leichtathletik-Verbandes besitzt! Zudem ist der Lauf Mitglied der 'German Road Races' und des Weltverbandes der Laufveranstalter AIMS.

Medaillen für alle Teilnehmer

Altötting glänzt nicht nur durch die professionelle Organisation sondern ist auch für seine speziell angefertigten Medaillen und die zusätzlichen Teilnehmergeschenke berühmt. Serviceleistungen wie kostenlose Kinderbetreuung, kostenlose Bahnanreise, kostenlose Massagen uvm. runden das Angebot ab.

Omv Halbmarathon 33 1609768765

Neben dem Halbmarathon wird noch eine 6,0 km-Strecke (auch für Walker) angeboten. Zudem ist ein Hobby/Kinder-Lauf über 1,1 im Programm. Medaillen bekommt JEDER, auch die Teilnehmer der kurzen Strecken.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Einzigartiges Wertungssystem

Als einziger Lauf Deutschlands hat der Halbmarathon Altötting auch eine sog. Bestenwertung in der das Alter des Läufers mit berücksichtigt wird - mit eigener Auswertung (und Preisen). Man kann also auch als 70jähriger des BESTE sei.

Alle Details zum Halbmarathon Altötting auf www.halbmarathon.de und auf unserer Event-Seite.

Zur Online-ANMELDUNG


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo