Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rio 2016Bei den nächsten Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro werden einige Leichtathletik-Entscheidungen bereits am Vormittag stattfinden.

Laut Weltleichtathletikverband IAAF werden 13 Finalentscheidungen zu Beginn des Wettkampftages ausgetragen. Neben den fünf Straßenläufen im Marathon und Gehen, werden auch in acht Stadiondisziplinen Medaillen am Vormittag vergeben.

Damit finden erstmals seit den Olympischen Spielen 1988 wieder Leichtathletik-Titelentscheidungen am Vormittag statt. Bei den vergangenen Olympischen Spielen in London gab es massive Kritik am Leichtathletik-Programm, da der Marathon um 12:00 Uhr bei starker Hitze gestartet wurde.

Ein genaues Programm ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass das 10.000 Meter-Finale der Damen am Morgen des Eröffnungstages stattfindet.


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Den Weltverband gehts da aber eher um die Einschaltquoten. Mit Vormittagsfinalis hat man auch in Europa angenehme Fernsehzeiten
Zitieren Dem Administrator melden
-1
Für die Zuschauer in Europa sicher kein Nachteil
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo