Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Absurde Klagsdrohung in Deutschland: Dem Diskuswurf-Superstar Robert Harting droht eine Klage.

Der Grund: Der 29-Jährige ist für seine bekannten Jubelgesten und dem Zerreisen seines Nationaltrikots nach internationalen Erfolgen bekannt. Nun hat ihn ein unbekannter Bürger per Brief mit einer Klage gedroht, sollte Harting auch bei der EM in Zürich sein Trikot zerreisen.

Dabei beruft sich der Absender auf Paragraph 90a des Strafgesetzbuches "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole". Harting gegenüber der "Bild am Sonntag": "Das Ganze ist natürlich völliger Schwachsinn - und irgendwie auch typisch deutsch. Da hat jemand Erfolg, einem anderen passt das nicht. Ich bin schockiert, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann." Harting und der Deutsche Leichtathletik-Verband prüfen nun die Drohung.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo