Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

"Runterra 2021 - The Final Edition" konnte an diesem Wochenende in Zirndorf plangemäß stattfinden.

Im vergangenen Jahr wurde es ja aufgrund der Covid-19-Maßnahmen bekanntlich nichts mit dem spektakulären Obstacle Run in Bayern. Nun hat es am 18. September 2021 wieder geklappt.

Starts von 9 bis 15 Uhr

Das Laufspektakel wurde um 9:00 Uhr mit dem Elite Heat eröffnet. Im Laufe des weiteren Tages folgten die weiteren offenen Laufbewerbe. Dabei konnten die Sportler zwischen drei Distanzen wählen: 24 Kilometer, 16 Kilometer oder 8 Kilometer. Bis um 15:00 Uhr wurden nach und nach die Sportler auf die Strecke geschickt.

Bis zu 150 Hindernisse beim Runterra

Der Kurs war mit unglaublichen 50 Hindernissen pro 8-Kilometer-Runde ausgestattet. Wer also die 24 Kilometer in Angriff nahm, durfte sich über 150 spannende und abwechslungsreiche Hindernisse quälen.

Die Sieger

Die letzte Austragung vor zwei Jahren gewannen Robin Siegel und Lisa Helm über die längste Distanz des Runterra. Auch 2021 war das Rennen um die Spitzenplätze heiß umkämpft.

Am ersten Tag waren Sophia Grimm und Sven Lagreze die Schnellsten über die 8 Kilometer. Die 16-Kilomter-Distanz gewannen Anne Krischnig und Benjaming Langer. Über die längste Distanz waren Lisa Helm und Christopher Kruegel erfolgreich.

Laufen für ein besseres Klima: PLANET EARTH RUN

Ergebnisse Runterra Run Zirndorf 2021 - Herren

RangNameTeamZeit
1. Lagreze Sven OCR Munich 00:47:01
2. Kuentzler Thomas OCR Munich 00:48:58
3. Schmidt Christian 00:50:43
4. Khoschnud Ramin DAS GRIMSGRAMS 00:51:42
5. Hanauer Harald Gasthaus Wick, Eschenbach 00:52:21
6. Uttendorfer Jürgen Jürgen Uttendorfer 00:52:41
7. Lopez Pascal INDUL all in 00:53:59
8. Hollweg Johannes Die Gigantischen Schwerter aus Stahl 00:54:37
9. Kerschbaum Dieter RUNNING WOLVES 00:56:12
10. Klecha Martin 00:56:28

Ergebnisse Runterra Run Zirndorf 2021 - Damen

 

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

RangNameTeamZeit
1. Grimm Sophia RUNTERRA 00:56:43
2. Burger Magdalena Military Fitness Bamberg 00:58:54
3. Schaumburger Lea RUNTERRA 01:01:57
4. Gierse Melli Holger Verfolger 01:02:30
5. Strzoda Ilona INDUL all in 01:04:53
6. Ludwig Judith 01:07:04
7. Rose Svetlana DAS GRIMSGRAMS 01:07:44
8. Maaßen Nadine RUNTERRA 01:07:49
9. Müser Alexandra OCR Munich 01:07:50
10. Flossmann Diana #speedrun 01:08:31

 

Alle Resultate und Bilder vom Runterra Run Zirndorf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo