SPORTNAHRUNG Schnellsuche

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Pro Jahr trinkt der Österreicher 8,82 kg Kaffee im Schnitt.

In Deutschland sind es immerhin noch 7,1 kg. Damit zählen sowohl Deutschland als auch Österreich zu den führenden Nationen Europas.

Rauchen und trinken

Das der Konsum von Kaffee in Zusammenhang mit dem restlichen Konsumverhalten steht, konnten mittlerweile einige Studien belegen. Denn Kaffeetrinker sollen im Schnitt mehr rauchen und mehr Alkohol trinken. Auch mehr Fleisch wird von Espresso & Co-Liebhabern gegessen.

Für Sportler viele Vorteile

Natürlich hat Kaffee aber auch viele positiven Nutzen, wie etwa eine Reduzierung von Muskelschmerzen. Ja, er kann sogar dabei helfen, schneller zu werden. Wieso das so ist, erfährst du in folgenden zwei Artikeln_

Mehr zum Thema Kaffee:


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo