SPORTNAHRUNG Schnellsuche

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Obst enthält nicht nur eine Menge an Vitaminen, sondern wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit des Menschen aus.

Durch den regelmäßigen Verzehr von Obst können Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Krebs und Adipositas vorgebeugt werden. Doch nur 2 % der Bevölkerung halten sich an die täglichen Verzehrsangaben von 100 dag Obst und Gemüse pro Tag (ca. 5 kleine Portionen).

3/4 essen zu wenig
Durchschnittlich werden ca. 25 dag pro Person pro Tag an Obst aufgenommen. Die immer beliebteren Smoothies schaffen zwar zusätzliche Abhilfe, sind aber kein 100%-iger Ersatz für das natürliche Obst. Nur wer nicht die Möglichkeiten hat, fünf Mal am Tag ein Stück Obst zu verzehren, sollte auf diese oder ähnliche Alternativen zurückgreifen.


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo