Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der für 5. April 2020 geplante Linz Marathon wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Das wurde in einer Pressekonferenz heute Nachmittag bestätigt. Rund 20.000 Läufer und Läuferinnen waren die für Veranstaltung in der oberösterreichischen Landeshauptstadt gemeldet.

Neben dem Linz Marathon">Linz Marathon wurde auch der Welser Halbmarathon abgesagt. Zudem wird das Europa League Spiel LASK - Manchester am 13. März ohne Zuschauer auf der Linzer Gugl ausgetragen.

Wird der Linz Marathon">Linz Marathon nachgeholt?

Offizielle Informationen vom Veranstalter gibt es noch keine: Gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten betonte Bürgermeister Klaus Luger, das eine spätere Austragung mit dem Veranstalter geklärt werden müsse. Am 5. April wird der Oberbank Linz Donau Marathon aber definitiv nicht stattfinden.

Der Vienna City Marathon am 19. April 2020 wurde hingegen noch nicht abgesagt. Allerdings hatten die Veranstalter heute die Online-Anmeldung vorzeitig geschlossen. Die Veranstalter des Wien Marathons schlossen im Vorhinein aus, den Termin zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Linz Marathon" href="/laufen/linz-donau-marathon" target="_self">Alle Details zum Linz Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo