Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit rund 12.000 Marathonfinishern hat sich der Brighton Marathon auch heuer zu einer der größten Marathonveranstaltungen Europas etabliert.

Das beeindruckende am Marathon in Brighton: Das Event findet erst seit 2010 statt und hat binnen so kurzer Zeit die Läufermassen motiviert.

Von Spitzensportler organisiert

Grund für diesen Erfolgslauf ist die Organisation des ehemaligen Spitzensportlers Tim Hutchings, der nicht nur viele Hobbyläufer, sondern auch einige Spitzensportler nach Großbritannien lockt. So können sich auch die Streckenrekorde der beiden Kenianer William Chebor (2:09:25 / 2014) und Eunice Kales (2:28:50 / 2013) sehen lassen.

Laufen entlang des Strandes

Startschuss ist im bekannten Preston Park, von dem es über die Preston und London Road ins Zentrum von Brighton geht. Danach wird großteils entlang der Küste Richtung Ziel zum Madeira Dive gelaufen. Waren es 2010 noch 7.400 Finisher, so sind es acht Jahre später mittlerweile fast doppelt so viele geworden, was den beeindruckenden Erfolgslauf des Marathons in Großbritannien einmal mehr unter Beweis stellt.

Ergebnisse Brighton Marathon 2018 - Top 30 Herren

folgt ...

Ergebnisse Brighton Marathon 2018 - Top 20 Damen

folgt...

Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren