Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 6. Oktober 2019 feiert der Tierschutzlauf in Wien seine mittlerweile 10. Auflage.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird auf einer AIMS-vermessenen Strecke und damit auf einem Bestzeiten-tauglichen Kurs gelaufen.

Die flache fünf Kilometer lange Strecke in der Prater Hauptallee ist ideal für persönliche Bestzeiten geeignet. Dabei kannst du entweder über die 5 Kilometer oder über die 10 Kilometer (zwei Runden) antreten. Bei beiden Bewerben gibt es wieder die Vegan Sonderwertung.

Den Beginn der Laufveranstaltung machen allerdings die Jüngsten mit dem Knirpselauf über 100 Meter und dem Schüler- und Schülerinnenlauf über 850 Meter. Abgeschlossen wird der Sporttag mit dem 5 Kilometer Nordic-Walking-Bewerb.

Bei der Veranstaltung wird für reichlich vegane Verpflegung gesorgt.

Zeitplan Tierschutzlauf 2019 in Wien

6. Oktober 2019

  • 11:30 Uhr: 100 m Knirpselauf
  • 12:00 Uhr: 850 m SchülerInnenlauf
  • 13:30 Uhr: 5 km und 10 km Läufe
  • 13:40 Uhr: 5 km Nordic Walking

Mehr Informationen findest du auf www.tierschutzlauf.at und auf unserer Event-Detailseite.

Zur vergünstigten Online-Voranmeldung


Kommentar schreiben