Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nicht mit Kenianern oder Äthiopiern, sondern mit echten Feierabend-Sportlern hat es Lauf-Ass Günther Weidlinger am 6. Februar in Thalheim zu tun.Wenn Hobbyläufer nur mehr nach Luft japsen, ist er noch im „Standby-Modus“ unterwegs.

Selten hat man als Hobbyläufer die Chance, Tipps von einem Profi zu bekommen. Am 6. Februar ist dazu Gelegenheit: Österreichs Marathon-Rekordmann, der vierfache Olympiateilnehmer Günther Weidlinger ist der Stargast beim 1. mediFIT-Lauftreff in Thalheim bei Wels. Weidlinger wird sich aber nicht nur auf die Theorie beschränken, sondern auch aktiv mitlaufen. Das Tempo gibt natürlich nicht er, sondern die Hobbyläufer vor. Eingeladen sind alle, die aktiv ihre Fitness und Gesundheit verbessern wollen.

Im mediFIT Thalheim geht es in den nächsten fünf Monaten aber nicht nur vordergründig ums Laufen: Ab sofort gibt es für alle Fitness-, Lauf- und Nordic Walking-Fans (Stöcke werden beigestellt) ein tolles Gesundheits-Paket in Blickrichtung 4. Welser Businessrun am 14. Juni – aber auch weit darüber hinaus. Nicht Leistungssportler, sondern Hobbysportler wie Du und ich stehen dabei im Mittelpunkt. Mit den Gesundheits- und Fitness-Experten von mediFIT unter der Leitung von Sportwissenschafter Mag. Michael Pfob kann jede/r im Zuge der Aktion „PREVENTIV” Fitness und Lebensfreude spürbar verbessern – und das KOSTENLOS!

Ein kurzer theoretischer Auftakt erfolgte bereits am 30. Jänner im mit dem Talk „Prävention weil´s wirkt.” Im Zweiwochen-Takt (abwechselnd Theorie und Praxis) und einer immer besseren Fitness geht es dann hinein ins Sportjahr 2013. Themen wie richtiges Training, Ernährung, Lebensstil etc. werden in Theorie und Praxis behandelt. Wer am 6. Februar verhindert ist, kann natürlich auch später einsteigen.

Eines ist sicher: Am Schluss wird jede/r über die nötige Fitness verfügen, um gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen am 14. Juni am 4. Welser Businessrun teilzunehmen (5-km-Lauf oder 3,6-km-Nordic Walk). Der regelmäßige und kostenlose Besuch bzw. die Teilnahme an den Lauftreffs/Vorträgen ist natürlich auch ohne eine Teilnahme am Businessrun möglich.

Alle zehn Termine zum Vormerken (Lauftreff / Vortrag jew. um 18.30 Uhr im mediFIT Thalheim):
6. 2. / 20. 2.
6. 3. / 20. 3.
3. 4. / 17. 4.
8. 5. / 22. 5.
14. 6.: 4. Welser Businessrun (5-km-Lauf / 3,6-km-Nordic Walk)
21. 6.: Talk „Prävention weil´s wirkt“

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Noch nie war es so einfach und günstig, fit zu werden!

KONTAKT
mediFIT, c/o Mag. Michael Pfob
Mobil: 0699 / 141 766 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Linktipp: www.medifit-wels.at
Treffpunkt jeweils: mediFIT, Poeschlstraße 30, 4600 Thalheim bei Wels (Umkleide- und Duschmöglichkeit vorhanden)

ECKDATEN 4. WELSER BUSINESSRUN
Termin: Freitag, 14. Juni 2013; Start: 19.00 Uhr
Distanzen: 5-km-Lauf / 3,6-km-Nordic Walk
Start & Ziel: Welser Stadtplatz
Strecke: Flacher City-Rundkurs
Umkleide & Dusche: BRP ROTAX-Halle
Veranstalter: Welser Runningteam in Kooperation mit der Stadt Wels
Infos & Voranmeldung bis 4. Juni 2013: www.welser-businessrun.at
Nachmeldung: Freitag, 14. Juni 2013 (15–18 Uhr)

ZEITPLAN
Dienstag, 4. Juni 2013:
Voranmeldeschluss für alle Bewerbe
Freitag, 14. Juni 2013:
15.00–18.00 Uhr: Nachmeldung & Nummernausgabe im Minoritensaal
18.30 Uhr    Zumba-Act (Warm-up) im Startareal
19.00 Uhr    Start I: Läufer/innen mit einer maximalen Endzeit von 25 Minuten
19.02 Uhr    Start II: Läufer/innen mit einer Endzeit von mehr als 25 Minuten
19.04 Uhr    Start III: Nordic Walker/innen
20.00 Uhr    Live-Act I von Hoamspü am Minoritenplatz
21.00 Uhr    Siegerehrung und Warenpreisverlosung auf der Laufbühne am Stadtplatz
22.00 Uhr    Live-Act II von Hoamspü am Minoritenplatz

Foto ZVG


Kommentar schreiben