Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

La Sportiva ist einer der bekanntesten Sportartikelhersteller für Bergsportarten, darunter auch Traillaufen und Berglaufen.

Das italienische Familienunternehmen bietet auch ein vielfältiges Sortiment für Kletterer, Bergwanderer und Skitourengeher an. Gerade im Klettersport genießt La Sportiva ein hohes Vertrauen bei den Athleten.

Große Auswahl an Trailschuhen

Aber auch auf Trails und bei Bergläufen sind Schuhe von La Sportiva ein gerne verwendetes Einsatzmittel. Ja, die Auswahl an Laufschuhen für Trails und Berge ist sogar nahezu gigantisch.

Doch nicht nur die Quantiät kann sich bei dem im Jahr 1928 gegründeten Unternehmen (im vom Dolomiten umgebenen Bergdorf Ziano di Fiemme) sehen lassen, sondern auch deren Qualität. Die Produkte werden von den Läufern fast durchgehend als hervorragend bewertet, bei einem zudem sehr fairen Preis.

Welche Laufschuhe von La Sportiva gibt es?

Eines der bekanntesten Modelle von La Sportiva: Der Ultra Raptor

Ein Klassiker ist der "La Sportiva Ultra Raptor", der auf langen Bergetappen oder Trails getragen werden kann, aber auch im Gelände und bei Schlechtwetter keine Wünsche offen lässt. Dank des hervorragenden Grips hält der Schuh bei allen Wetterlagen den Laufstil stabil, zudem vermittelt er ein angenehmes Laufgefühl. Für Ultratrail-Wettkämpfe ist der Raptor mit Sicherheit einer der besten Schuhe, die es derzeit am Markt gibt. Den Ultra-Raptor gibt es auch als wasserdichte Gore-Tex Version.

Bergläufer und Sky Runner kommen mit den "La Sportiva Helios"-Modellen voll auf ihre Kosten. Die Schuhe sind sehr leicht, bieten aber trotzdem einen guten Komfort und sind für schnelle Bergläufe ein großer Geheimtipp. Der Helios ist aber nur einer von vielen Skyrunning-Laufschuhen im Sortiment dieser Marke. In unserer Übersicht findest du die komplette Auswahl aller Trail- und Berglaufschuhe von La Sportiva.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den 10 beliebtesten Laufschuhen von La Sportiva:


Kommentar schreiben