Newton Running zählt zu den jüngsten Laufsport-Unternehmen weltweit.

Der Sportartikelhersteller wurde erst 2006 gegründet - also vor gut zehn Jahren. In Europa noch weniger bekannt, sind die Laufschuhe von Newton in ihrem Ursprungsland USA mittlerweile richtig beliebt.

Barfußähnliches Laufgefühl

Das Merkmal der Newton Schuhe ist ein überdurchschnittlich geringes Gewicht und eine flache Sohle, was einem ein wenig das Gefühl eines Barfußschuhes vermittelt. Trotzdem sind die Laufschuhe etwas gedämpft. Sie sollen allerdings zum Vorfußlaufen animieren. Pronationsstützen gibt es bei Schuhen von Newton nicht, stabile Schuhe werden allerdings angeboten.

Der große nationale Erfolg von Newton basiert auch auf dem Firmensitz in Boulder. Denn dieses Gebiet ist bekannt für viele begeisterte und ambitionierte Läufer. Und diese ließen sich in den letzten Jahren auch von der Qualität der Newton-Schuhe überzeugen.https://vg09.met.vgwort.de/na/d5c8e362523543fd85d68cc91551e2d9

Welche Laufschuhe von Newton gibt es?

Ein typischer Allrounder von Newton: Der Gravity kann dank seines geringen Gewichtes nicht nur für das Training, sondern auch für Wettkämpfe eingesetzt werden.

Eines der bekanntesten Modelle ist der "Newton Gravity", den der Hersteller als "Allzweckschuh" beschreibt. Aufgrund des geringen Gewichts (rund 200 Gramm) kann er natürlich bei Wettkämpfen getragen werden (auch Marathons), aber auch für alle Trainingseinheiten eingesetzt werden. Der Gravity wird gerne als Einstiegsschuh in die Welt von Newton genutzt. Lange Distanzen kannst du auch mit dem "Newton Distance" laufen. Der Schuh wird vom Hersteller als "schneller Marathonschuh" empfohlen.

Der wetterfeste Geländeschuh

Ein typischer Trail- und Geländeschuh ist der "Newton Boco". Damit hast du im Gelände und auf leichten Trails mit Sicherheit deine Gaudi. Beeindruckt hat der Boco vor allem durch seinen guten Grip und die gute Wasserdichte. Unser Tipp als Trainingsschuh bei schlechtem Wetter im Gelände.

In unserer Übersicht findest du die Details zu allen Schuhen von Newton Running.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den 10 beliebtesten Laufschuhen von Newton:


Kommentare

1
irun
Samstag, 04. August 2018 09:47
Ich liebe meine Newton
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo