Virtual Run Challenge

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Dem Vienna City Marathon 2020 droht das Aus!

Die Online-Anmeldung für die größte Laufveranstaltung Österreichs wurde vorzeitig geschlossen. Der Marathon ist für den 19. April angesetzt, könnte aber nun gestrichen werden.

Auch Linz Marathon">Linz Marathon in Gefahr

Aufgrund des Coronavirus dürfen in Österreich ab sofort bis 1. April 2020 Freiluft-Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern nicht durchgeführt werden. Da der Wien Marathon erst nach dem 1. April ausgetragen wird, muss der Marathonlauf noch nicht abgesagt werden. Allerdings ist eine Verlängerung des Zeitraums sehr wahrscheinlich. Daher droht eine Absage des Wien Marathons und auch des Linz Marathons, der am 5. April 2020 geplant ist.

Gestrichen wurde bereits der Vorbereitungslauf zum Wien Marathon, die VCM Winterlaufserie am 29. März. Für diese Veranstaltung waren fast 2.000 Personen gemeldet.

Das offizielle Statement des Vienna City Marathons:

Die österreichische Bundesregierung hat bei einer Pressekonferenz am 10. März 2020 die Durchführung von Outdoor-Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern und Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Teilnehmern bis Anfang April in Österreich aufgrund von Covid-19 verboten. Genauere Informationen werden in einem Erlass schriftlich und rechtswirksam festgelegt.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Obwohl die Durchführung des Vienna City Marathon (VCM) am 18. und 19. April von dieser Maßnahme vorerst nicht direkt betroffen ist, besteht eine unklare Situation und weitere Schritte stehen im Raum.

Wir haben daher ab sofort die Anmeldung für alle Bewerbe des VCM 2020 geschlossen.

Dieses Verbot von Veranstaltungen betrifft in jedem Fall den letzten Bewerb der VCM Winterlaufserie am 29. März im Wiener Prater, bei der wir bis zu 2.000 Läuferinnen und Läufer erwarten haben. Es tut uns sehr leid, dass dieser Lauf nicht stattfinden kann. Wir werden die angemeldeten Läuferinnen und Läufer direkt kontaktieren.

Gesundheit geht immer vor. Im Sinn der Gesundheit aller Teilnehmer, Helferinnen und Helfer und der Bevölkerung sind die Entscheidungen der zuständigen Behörden bindend und wichtig für uns alle.

Wir werden euch über weitere Entwicklungen auf unseren Kanälen sofort informieren.

Alle Details zum Vienna City Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo