Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nach der Absage im Jahr 2020 findet auch im Jahr 2021 kein Düsseldorf-Marathon statt.

Die Veranstaltung wurde kurzfristig von April auf den Oktober verlegt. Doch nun entschieden sich die Veranstalter aufgrund fehlender Planungssicherheit für eine gänzliche Absage. Damit fällt der "Marathon Düsseldorf" zum zweiten Mal in Serie aus.

Keine Planungssicherheit

2020 musste der für 26. April geplante METRO Marathon Düsseldorf aufgrund der Coronavirus-Pandemie einen Monat vor dem Termin abgesagt werden. Auch der für 25. April 2021 geplante Lauf konnte aufgrund der teilweise absurden politischen Maßnahmen nicht durchgeführt werden.

Da die Politiker weiterhin mit chaotischen Maßnahmen kaum Planungssicherheit für Veranstalter bieten, wurde nun auch der Ersatztermin (24. Oktober 2021) gestrichen. Düsseldorf ist damit einer von wenigen großen deutschen Veranstaltern, die frühzeitig die Hoffnungen auf eine Austragung im Herbst begraben.

Düsseldorf Marathon: Termin 2022

Im Jahr 2022 würde am 24. April 2022 nach zwei Jahren Pause der Marathonlauf in Düsseldorf wieder stattfinden. Vorausgesetzt, die menschenverachtenden Maßnahmen der Politik in Deutschland nehmen bis dahin ein Ende. Mit rund 2.500 Marathonläufern zählt der Düsseldorf-Marathon zu den "Top 10 Marathonevents" in Deutschland.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Alle Details Marathon Düsseldorf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo