Der Düsseldorf-Marathon endete 2019 mit zwei überraschenden Deutschen Marathonsiegen.
Doch für einen Läufer endete der Marathon im Krankenhaus. Ein 32-Jähriger brach während des Laufes zusammen. Der Sportler wurde von den Rettungskräften noch auf der Strecke reanimiert und sofort in das Krankenhaus gebracht.
Der Vorfall ereignete sich etwa bei Kilometer 20 in Carlstadt. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Athleten gibt es derzeit noch keine weiteren Informationen.
UPDATE:
Laut Angaben eines Polizeisprechers verstarb der Halbmarathon-Läufer im Krankenhaus. Ursache war mit großer Wahrscheinlichkeit ein gesundheitliches Problem.
Sportlich sorgten in Düsseldorf Anja Scherl und Tom Gröschel mit den Marathonsiegen für die Höhepunkte (zum Rennbericht).
Wichtiger Hinweis: Dieses Buch macht dich zum besseren Läufer
Viele Todesfälle in letzter Zeit
Leider war es nicht der erste Todesfall bei einer Laufveranstaltung in letzter Zeit. So starben 2018 u.a. beim Einstein-Marathon, beim Elbdeich-Marathon und beim London-Marathon Teilnehmer. Auch beim heurigen Wien-Marathon musste ein Teilnehmer mit seinem Leben bezahlen (Tragödie bei Wien-Marathon 2019).

Kommentar schreiben