Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Tag der Deutschen Einheit wurde in Nürnberg sportlich gefeiert.

Denn wie auch in den letzten Jahren wurde am 3. Oktober 2019 der SportScheck Stadtlauf in Nürnberg ausgetragen. Fast 5.000 Personen waren für das beliebte Laufevent gemeldet.

Attraktives Laufprogramm

Das Programm an diesem Tag war ein sehr umfangreiches. Laufbewerbe gab es von sechs Kilometer bis zum Halbmarathon. Kinderläufe waren ebenfalls Teil der Veranstaltung, genauso wie ein 6-Kilometer-Walking-Bewerb.

Attraktive Strecke

Die Strecke führte vom Opernplatz aus durch Nürnberg. Auf der zehn Kilometer langen Runde wurde u.a. der Wöhrder-See umrundet und am Marientor vorbei gelaufen. Den Halbmarathonlauf gewann im vergangenen Jahr Felix Plinke mit der überragenden Zeit von 69:13 Minuten. Sollte es auch 2019 mit einer Siegerleistung unter 70 Minuten für die 21,1 Kilometer lange Strecke klappen?

2019 jubelte der Kolumbianer Camilo Duarte Escamilla nach 1:10:20 Stunden über den Tagessieg. Spannend war es bei den Damen, wo Sandra Haderlein nach 1:22:38 Stunden nur zwei Sekunden Vorsprung auf Anne Kesselring hatte.

Alle Resultate und Bilder vom Stadtlauf Nürnberg


Kommentar schreiben