Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Eine Woche richtig verausgaben, wirkt!

Interessantes Ergebnis einer norwegischen Studie!

Probanden wurden für einen zwölfwöchigen Zeitraum in zwei Gruppen eingeteilt. Eine absolvierte das typische Trainingsprogramm mit zwei intensiven Einheiten pro Woche.

In der zweiten Gruppe fand neben den lockeren Läufen drei Wochen lang nur je ein hartes Training statt. In der vierten Woche wurden hingegen gleich fünf intensive Workouts absolviert. Und das mit Erfolg: Die VO2max (maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit) verbesserte sich um durchschnittlich 8,8 Prozent. Die traditionellen Läufer konnten sich hingegen nur um 3,7 Prozent steigern.


Kommentare   

+5
Ihr bringt immer tolle Fakten auf den Tisch, ich würde mich freuen wenn ihr dazu eine kleine Referenz zu den wissenschaftlichen Studien schreibt die ihr da zitiert (was auch wissenschaftlich korrekt wäre!). Dann kann man sich die Studie selbst mal genau durchlesen, wenn Interesse besteht!
Zitieren Dem Administrator melden

Kommentar schreiben