Mizuno zählt zu den größten Sportbekleidungs- und Sportartikelherstellern weltweit.

Das japanische Unternehmen produziert nicht nur Ausrüstung und Bekleidung für den Laufsport, sondern auch für viele andere Sportarten, wie etwa Tennis, Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Baseball oder Golf.

Das Laufsport-Segment ist aber zweifelsfrei eines der stärksten von Mizuno. Das im Jahr 1906 gegründete Unternehmen hat ein umfangreiches Sortiment an Schuhen für Trailrunning, Straßenlauf und Wettkampf. Pro Jahr erwirtschaftet die Marke rund 1,5 Milliarden Euro. Damit können rund 5.500 Mitarbeiter weltweit beschäftigt werden.

Welche Laufschuhe von Mizuno gibt es?

In unserer Übersicht findest du über 40 Modelle von Mizuno. Wir stellen dir kurz die bekanntesten und die beliebtesten Laufschuhe vor.https://vg09.met.vgwort.de/na/a982ae428c974ca6984f6e3ee2718173

Der Hingucker

Der Schuh für lange Trainingsläufe: Mizuno Wave ProphecyEines der auffälligsten Schuhmodelle überhaupt ist der "Mizuno Wave Prophecy". Die Konstruktion des Schuhes ist kaum mit anderen vergleichbar, erinnert aber etwas an die Marke "On Running". Obwohl der Schuh gegenüber einem gewöhnlichen Laufschuh anders aussieht, läuft es sich darin fantastisch gut. Ein großartiger Komfort, eine gut gewählte Dämpfung, bei einem nicht zu schweren Gewicht machen den Wave Prophecy zu einem klasse Trainingsschuh, der noch dazu gut aussieht und garantiert auffällt.

Der Traum eines jeden Überpronierers

Überpronierer vertrauen auf den "Mizuno Wave Inspire", der seit vielen, vielen Jahren zu den Top-Sellern dieser Marke gehört. Der Stabilschuh dämpft stark und bietet eine gute Stütze ohne aber zu viel an Flexibilität zu verlieren. Zudem kommt er auf ein Gewicht von nur 310 Gramm (Herren Größe 42,5) - ein vergleichsweise niedriger Wert unter den Schuhen für Überpronierer. Durch die markanten Farben fällst du auch mit diesem Modell garantiert auf.

Der stylische Wettkampfschuh

Und was ist mit einem richtig schnellen Wettkampfschuh? Da ist die Auswahl bei Mizuno enorm groß. Einer davon ist der "Wave Hitogami". Kurz gesagt: Eine Rennmaschine, die nicht nur durch ihre Eigenschaften beeindruckt, sondern - Überraschung - auch durch ihr Aussehen. Der Lightweight-Schuh kommt auf nur etwas mehr als 200 Gramm und hat eine geringe Dämpfung, was aber den Komfort in keinster Weise schmälert. Unser Tipp: Für kurz Wettkämpfe bis zum Halbmarathon und schnelle Trainingseinheiten ein "Must Have". Ein weitere Vorteil dieses Laufschuhs: Er ist teilweise um unter 100 Euro zu haben.

Glasfaser statt Carbon

Im Bereich der Carbon-Laufschuhe ging Mizuno übrigens einen anderen Weg als die Konkurrenz. Denn da hat man mit dem Mizuno Wave Rebellion auf Glasfaser statt Carbon gesetzt. Die Glasfaser-Zwischensohle soll laut Mizuno den gleichen Effekt wie eine Carbon-Zwischensohle haben und die Laufleistung ebenfalls um einige Sekunden verbessern.

Die Trailschuhe

Und auch am Trailschuhmarkt ist dieser Schuhhersteller seit einigen Jahren aktiv. Die Trailschuhe sind im Gegensatz zu den Straßenlaufschuhen in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) weniger bekannt, aber durchaus eine Option sie auszuprobieren. Einige der Modelle gibt es auch als Gore-Tex-Version. Die meisten Trailschuhe sind noch etwas schwer und unflexibel, mit dem "Wave Hayate" hat man aber auch einen sehr leichten Trailschuh im Sortiment.

Was bei fast allen Schuhen von Mizuno auffällt: Sie stechen durch ein auffälliges und buntes Design aus der Masse hervor.

 

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den 10 beliebtesten Laufschuhen von Mizuno:

Kommentare

0
Schladminger
Sonntag, 14. November 2021 06:04
Gibt es einen Erfahrungsberecht zum Mizuno Wave Rebellion? Ist der wirklich vergleichbar mit den Carbon-Schuhen?
Like Gefällt mir Kommentar melden
3
HP7
Freitag, 03. August 2018 21:54
zitiere Ole:
Für mich die Besten Laufschuhe die ich je hatte! Mizunos Stärke ist, dass sie auch gute Schuhe für etwas breitere Füße haben.

Ich trage auch fast ausschließlich Mizuno. Bin immer sehr zufrieden. Finde die für meine Füße extrem bequem.
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Anonymer Jogger
Freitag, 03. August 2018 21:53
Absolut klasse Schuhe , hab die Wave Sky 2 .....top Latschen
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Gert Vo
Freitag, 03. August 2018 21:52
Leider gibt es den Elixir nicht mehr...
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Lauffreude
Freitag, 03. August 2018 21:52
Von Asics Gel Flux auf Mizuno Wave Shadow, ich finde die einfach nur geil
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Ole
Freitag, 03. August 2018 08:25
Für mich die Besten Laufschuhe die ich je hatte! Mizunos Stärke ist, dass sie auch gute Schuhe für etwas breitere Füße haben.
Like Gefällt mir Kommentar melden
3
A. Fendick
Donnerstag, 02. August 2018 22:46
I bought a pair, they give me blisters every time I try and run in them. The problem is the stitching on the inside of the logo, where it rubs on my instep. Very uncomfortable after about 3kms.
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Strolchi
Donnerstag, 02. August 2018 22:46
Sind etwas hart für langjährigen Nickeläufer.. aber sobald eingelaufen der Traum..
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Hohoho
Donnerstag, 02. August 2018 22:26
Ja haben tolle Modelle. Fallen aber zumeist a Nummer kleiner aus.. Japaner? :-) :-)
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo