Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Foto /C) Fritz Zühlke / pixelio.deNach Aussage des Magazins "The American Journal of Sports Medicine" reichen 42 Kilometer pro Woche aus, um auch erfolgreich einen Marathon zu bewältigen.

Aufzuteilen sind die Laufkilometer auf drei Einheiten pro Woche. Für ambitionierte Hobbysportler und leistungsorientierte Läufer und Läuferinnen reicht der Trainingsumfang natürlich nicht aus um auch höher gesteckte Ziele zu erreichen.

Um jedoch einen Marathon "nur" erfolgreich zu finishen, egal wie schnell, sind im Normalfall 42 Wochenkilometer ausreichend.

Foto Fritz Zühlke / pixelio.de


Kommentare   

0
[quote name="Wulfram Harter"]Nicht zu empfehlen! Eine Studie (Quelle muss ich noch mal recherchieren) ergab bei Finisher mit einen Trainingsumfang mit weniger als 60km pro Woche bedenkliche Kardimarker im Blut. Ausserdem sind die Erholungswerte mit Sicherheit sehr schlecht (fehlende Longruns)
Zitieren Dem Administrator melden
0
Nicht zu empfehlen! Eine Studie (Quelle muss ich noch mal recherchieren) ergab bei Finisher mit einen Trainingsumfang
Zitieren Dem Administrator melden

Kommentar schreiben